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Ambulante Pflege Stimmen

Nachfragen lohnt sich

Die Zufriedenheit unserer Klienten steht an erster Stelle. Regelmäßig holen wir deshalb die Meinung unserer Klienten und Klientinnen ein. Anregungen und Beschwerden werden sofort von unserem Qualitätsmanagement aufgegriffen und bearbeitet. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, zeigt das positive Feedback, das wir an dieser Stelle gern wiedergeben.

 

"Ich bin unmittelbar aus meinem Elternhaus in eine eigene Wohnung des Pflegenetzwerks von Futura gezogen. Natürlich war das eine große Umstellung, aber ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit dank der Unterstützung der Futura-Mitarbeiter und des regelmäßigen Austauschs zwischen mir, dem Pflegedienst und meinen Eltern geschafft. Mittlerweile gehe ich einer Beschäftigung nach und fühle mich dort auch gebraucht. Die Einsatzzeiten meiner Betreuer kann ich individuell und kurzfristig absprechen – je nach dem, welchen Bedarf ich habe. Wenn's nottut kann ich auch zwischendurch Hilfe in Anspruch nehmen. Schön ist, dass mich die Mitarbeiter zu den Eisbären im Zoo und auf Fahrradtouren mit meinem Handbike begleiten."

Axel König,

Klient/Pflegegrad 4

Im Unternehmen seit: 24.11.2006

"Nach meinem Umzug aus einer Wohngemeinschaft, habe ich eine Wohnung bei Futura bezogen und fühle mich sehr gut versorgt. Das Aufnahmegespräch mit der Pflegedienstleitung und pädagogischen Leitung hat zwar sehr lange gedauert, aber durch die umfangreiche Informationssammlung können sich nun alle an der Pflege Beteiligten ein Bild meiner Situation machen.Das gibt mir Sicherheit.
Die Einsatzzeiten kann ich flexibel vereinbaren. Die Mitarbeiter führen die Arbeiten in Ruhe aus und haben zudem Zeit für Gespräche. Wenn jedoch mein Lebensgefährte bei mir ist, wahren sie unsere Privatsphäre."

Bianca Vigelius,

Klientin/Pflegegrad 3

Im Unternehmen seit: 01.08.2006

"Ich bin froh, dass ich durch Futura versorgt werde und bin von Anfang an dabei. Ich habe zwar keinen großen Hilfebedarf, aber dort wo ich Hilfe benötige erhalte ich sie. Bei Problemen habe ich eine feste Ansprechpartnerin im Büro, die meine Verbesserungswünsche aufnimmt, bearbeitet und zügig Rückmeldung gibt. Auch längere Begleitungen in das Herzzentrum sind für Futura kein Problem."

Bettina Dorau,

Klientin/ aktuell keinen Pflegegrad

Im Unternehmen seit: 01.08.2000

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