Futura Berlin

Suche
Close this search box.
Jeden Tag ein bisschen
besser werden

Das Qualitätsmanagement bei Futura und unser Qualitätszirkel

Futura ist als zugelassener Assistenzdienst und Pflegedienst verpflichtet, die Qualität seiner Leistungen regelmäßig zu überprüfen. Eine Verpflichtung, die wir als selbstverständlich betrachten und durch unser internes Qualitätsmanagement sogar übertreffen. Regelmäßige Befragungen unserer Mitarbeiter:innen und unserer Klienten:innen dienen als Orientierung, um unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel sind Betreuung- und Pflegeleistungen, die flexibel auf die Notwendigkeiten des Einzelfalls reagieren und die Selbstversorgungskompetenz der Klient:innen nachhaltig fördern.

Unser Assistenzdienst leistet nachhaltige Qualitätsarbeit. Das spüren Klient:innen und Mitarbeiter:innen

Wir möchten eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Pflege- und Betreuungsleistung sicherstellen. Aus diesem Grund haben wir ein unabhängiges Kontrollsystem entwickelt, welches der Geschäftsleitung ermöglicht, alle Qualitätskriterien gemäß SGB XI § 113 und DIN EN ISO 9000 und 9001 zu erfüllen. In unseren internen Audits ist selbstverständlich auch der Arbeitsschutz (qu.int.as) integriert.

Den besten Überblick über Abläufe und die Versorgungsqualität haben unsere Mitarbeiter:innen. Deshalb hat jede:r von ihnen Gelegenheit, Verbesserungsvorschläge in den Qualitätszirkel einzubringen und sich persönlich in diesem Rahmen zu engagieren.

Ziel des Qualitätszirkels ist es, kleine Probleme zu lösen ehe sie zu großen werden. Wie gut funktioniert der Informationsaustausch? Wie klar sind die Vorgaben? Wie lückenlos die Dokumentation? Im Qualitätszirkel gehen wir diesen und weiteren Fragen auf den Grund. Die sorgfältige Analyse des Ist-Zustands schafft die Basis für eine Verbesserung unserer Betreuungsleistung und stärkt das Verantwortungsbewusstsein der:s Einzelnen für ihre oder seine Arbeit. Indem wir gemeinsam Abläufe optimieren und kleine Fehler in der Entstehungsphase beheben, reduzieren wir die Kosten, erhöhen die Motivation der Mitarbeiter:innen und sichern uns das Vertrauen unserer Klient:innen.

Inklusives aus spandau, berlin und aus aller welt

INFOS ZUM "JOB" PERSÖNLICHE ASSISTENZ

Lernen Sie unsere Superhelden, Freiheitskämpfer und Glücksbringer kennen.

Logo Ziemlich Beste Assistenten

AUSGEZEICHNET

Persönliche Assistenz mit Brief und Siegel

Wir freuen uns über positives Feedback – besonders den von öffentlichen Institutionen und Verbänden, die regelmäßig unsere Arbeit prüfen …

AUSBILDUNG EIGENER ASSISTENZKRÄFTE

Basisqualifikation, was ist das?

100h Theorie, 100h Praxis: Futura bietet speziell für die Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderungen berufsbegleitende Schulungsprogramme …

Inklusives aus spandau, berlin und aus aller welt

Unser Knigge über den Umgang mit behinderten Menschen
Die Beziehung zwischen behinderten und nichtbehinderten Mitmenschen ist auch für diejenigen, die damit täglich zu tun haben, nicht immer einfach....
Unser Knigge über den Umgang mit behinderten Menschen
Die Beziehung zwischen behinderten und nichtbehinderten Mitmenschen ist auch für diejenigen, die damit täglich zu tun haben, nicht immer einfach....
Feste Feiern Feuerwerk
Am 1. September feierten wir mit ber 150 Klientinnen und Klienten, Team und Futura-Fans wieder in der Gärtnerei Guyot in Kladow,...
Feste Feiern Feuerwerk
Am 1. September feierten wir mit ber 150 Klientinnen und Klienten, Team und Futura-Fans wieder in der Gärtnerei Guyot in Kladow,...

O-Töne von unseren Klient:innen

Ich interessiere mich für Ihr Pädagogisches Beratungsangebot

Interesse Pädagogische Beratung
0% fertig
1 von 11

Hier können Sie sich bei uns in wenigen Schritten als für unsere Pädagogisches Beratungsprogramm bewerben. Hierfür benötigen einige persönlichen Angaben von Ihnen.  Diese werden natürlich vertraulich behandelt.