Futura Berlin

Suche
Close this search box.

Aktuelles von Futura

Aktuelles von Futura

Erfolgreiche Personalwerbung bei Futura Berlin

Persönliche Assistenz oder "Was mit Menschen".

Es gibt viele Gründe einen Job zu machen und oft auch Gründe sich was Neues zu suchen. Das war der Gedanke, den wir uns vor dem Start unser Personal-Werbeaktion im Sommer machten, und den wir mit zahlreichen Augenzwinker-Motiven umgesetzt haben (siehe unten).
Offensichtlich haben wir den richtigen Ton getroffenen, denn es scheint eine ganze Reihe von Menschen zu geben, die sich für uns und unser Assistenznetzwerk interessieren. Darunter jede Menge Quereinsteiger, Berufsanfänger (m/w/d), die „was mit Menschen machen“, die „für andere da sein“ wollen, einen „sozialen Beruf“ anstreben. Das waren in zahlreichen Bewerbungsgesprächen oft die Antworten, auf die Frage, was ausschlaggebend war, sich bei uns zu melden. Darüber hinaus punktete Futura mit einer wirklich guten Bezahlung (im Monatsmittel mit Zuschlägen weit über 3000€) mit ’ner Menge Urlaub (bis zu 42 Tage) und seiner erfrischend anderen, unkonventionellen Art. Wir freuen uns auf die tolle Resonanz.

personalwerbung futura
Persönliche Assistenz statt Influencer
Große Freiheit statt Lieferdienst
Jobalternative Persönliche Assistenz

Über 20 neue Kollegen und Kolleginnen haben wir schon eingestellt und bauen so einen Vertreterpool auf, damit Mitarbeiter:innen bei Engpässsen nicht ständig einspringen müssen. Auch unsere Warteliste künftiger Assistenznehmer:innen wird kürzer. Danke an alle Klienten und Klientinnen, die mit Hospitationen mitgeholfen haben. Danke für die Geduld vieler Bewerber und Bewerberinnen, die wir noch nicht einladen konnten. Es gibt noch genug zu tun. Und noch immer viel zu viele Menschen mit Behinderung, die in einem Pflegeheim oder zuhause bei ihren Angehörigen betreut werden, sich aber ein selbstbestimmteren Leben wünschen.

Wer sich bewerben will – das geht auch online – findet hier weitere Informationen

Gebraucht werden statt verbraucht werden.

Ein paar Zeilen zum Berufsbild. Persönlichen Assistenten und Assistentinnen begleiten und betreuen Menschen mit Behinderung im Alltag und helfen bei allem, was diese nicht allein bewerkstelligen können: Die Führung des Haushalts, Körperpflege aber auch die Freizeitgestaltung sowie die Begleitung zu Ärzten, Therapeuten und Behörden. Wer in diesem Bereich arbeitet, muss viele Talente haben, vor allem aber Empathie und Verantwortungsbewusstsein.

Persönliche Assistenten teilen die intimsten Momente und Probleme der Klienten. Es gibt praktisch keine Geheimnisse voreinander. In vielen Fällen bedingt die Behinderung eines Klienten eine Betreuung für viele Stunden bis rund um die Uhr. Das bedeutet nicht nur Schichtdienst und Arbeit an Sonn- und Feiertagen sondern auch, dass Assistenten und Assistentinnen verlässliche Teamplayer sein müssen.

(Mehr über den Job in unserem Assistenznetzwerk können Sie hier lesen)

Newsarchiv

Pressekontakt

(030) 339 787 80

Wenden Sie sich bitte an:

Jennifer Hinze

presse(at)futura-berlin.de

Selbstbestimmt leben
mit Persönlicher Assistenz

Onlinebewerbung bei Futura-Berlin

Futura Logo
Online Bewerbung
0% fertig
1 von 10

Über dieses Formular können Sie sich bei uns in wenigen Schritten bewerben. (Upload von Unterlagen möglich) Ihre Angaben werden vertraulich behandelt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder

Bitte nennen Sie uns ihren Vor- und Nachnamen

Ich interessiere mich für Ihr Pädagogisches Beratungsangebot

Interesse Pädagogische Beratung
0% fertig
1 von 11

Hier können Sie sich bei uns in wenigen Schritten als für unsere Pädagogisches Beratungsprogramm bewerben. Hierfür benötigen einige persönlichen Angaben von Ihnen.  Diese werden natürlich vertraulich behandelt.