*erst einmal für unsere Assistenznehmer:innen
Futura Berlin jetzt auch als App*
Schon etwas länger auf unserer To Do-Liste und Teil der Digitalisierungsinitiative bei Futura Berlin: Mit FuturaConnect lassen sich jetzt Dienstpläne und Zeiten tagesaktuell über Smartphone, Tablett und PC abrufen. Angemeldete Klient:innen erhalten nun einen klaren Überblick wer, wann zu Ihnen kommt. Es gibt bereits Pläne die inhouse entwickelte App mit weiteren Features auszustatten: Umfragen, Veranstaltungskalender, Bewertungssystem, Chatfunktionen. Die Wunschliste ist lang. Wir arbeiten daran.
Auch das Futura Team soll von FuturaConnect profitieren
Im nächsten Schritt wird die App auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterentwickelt. Online verfügbare Dienstpläne, Umfragen und Verbesserungsvorschläge … im Prinzip soll ein Großteil der internen Kommunikation und Dokumentation per App nutzbar werden. Schulungsunterlagen, Dienstanweisungen, Unterlagen im Qualitätsmanagement und, und, und … Dahinter steckt eine einfache Logik. Je digitaler wir werden, desto mehr Zeit bleibt für unsere eigentliche Arbeit: Das Begleiten, Betreuen und Beraten von Menschen mit Behinderungen.