Eingabehilfen öffnen
Wir kümmern uns
um Ihre Pflege

Pflege zuhause

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können Sie auch in Ihrer Wohnung pflegen.

Wir achten darauf,

welche Pflege Sie brauchen.

Und was Sie sich wünschen.

Wir achten auch auf Ihren Pflege-Grad.

Der Pflege-Grad steht auf einem Papier.

Diese Pflege machen wir:

Körper-Pflege.

Zum Beispiel Hilfe beim Waschen.

Oder Hilfe auf dem Klo.

Hilfe im Haushalt.

Zum Beispiel Essen kochen.

Oder einkaufen.

Oder putzen.

Hilfe im Leben.

Zum Beispiel beim spazieren gehen.

Unterwegs sein.

Wir bringen Sie zu einem Termin.

Oder wir planen für Sie einen Fahr-Dienst.

Das ist uns wichtig:

Bei Futura Berlin können Sie Ihre Pflege-Personen selbst aussuchen.

Deshalb wissen Sie immer, wer zu Ihnen nach Hause kommt und sie pflegt

Pflegedienst

Wir bieten auch Kranken-Pflege zuhause an

Wir haben geprüfte Fach-Leute für Kranken-Pflege.

Sie kommen zu Ihnen nach Hause und kümmern sich um Kranke.

Sie machen genau das, was die Ärzte angeordnet haben.  

Sie können auch Verwandten etwas beibringen.

Zum Beispiel wie man einen Kranken richtig hebt.

Dann haben es die Verwandten leichter.

Manche Menschen sind sehr lange krank.

Sie werden nicht wieder gesund.

Zum Beispiel Menschen mit der Krankheit MS.

Die Abkürzung MS bedeutet: Multiple Sklerose.

Wir sagen:

Diese Menschen sollen so lange wie möglich zuhause gepflegt werden.

Denn zuhause fühlen sich die Menschen meistens sehr wohl.

Wenn die Menschen sich wohl fühlen,
dann leben sie länger.

Das ist uns wichtig:

Wir wollen den Menschen erklären, wie sie gesund bleiben.

Wir wollen kranke Menschen heilen.

Wenn das nicht möglich ist,

sollen kranke Menschen sich so wohl fühlen wie möglich.

Sie sollen auch mit ihrer Krankheit ein schönes Leben haben.

Wir prüfen immer wieder, was das Pflege-Personal bei den Kranken macht.

Wir unterstützen Sie,
wenn es nötig ist

Hauskrankenpflege
Logo für Leichte Sprache

Informationen über Futura Berlin in Leichter Sprache

Ich interessiere mich für Ihr Pädagogisches Beratungsangebot

Interesse Pädagogische Beratung
0% fertig
1 von 11

Hier können Sie sich bei uns in wenigen Schritten als für unsere Pädagogisches Beratungsprogramm bewerben. Hierfür benötigen einige persönlichen Angaben von Ihnen.  Diese werden natürlich vertraulich behandelt.