Eingabehilfen öffnen
Unsere Assistenten sind
immer schnell für Sie da

Wir haben über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie alle arbeiten gut und schnell zusammen.

So arbeiten die Persönlichen Assistenten zusammen:

Die meisten Kunden haben mehrere Persönliche Assistenten.

Diese arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten bei den Kunden.

Diese Persönlichen Assistenten sind ein Team.

Sie arbeiten eng zusammen.

Sie machen mit den Kunden zusammen einen Plan.

In dem Plan steht ganz genau,

was die Kunden brauchen.

Und was die Kunden möchten.

So können alle Persönlichen Assistenten immer die Kunden gut unterstützen.

 

 

Dienstplan Assistenzteam

Oft wohnen die Persönlichen Assistenten auch in der Nähe von dem Kunden.
So können sie schnell beim Kunden sein.

Auch andere Persönliche Assistenten können im Notfall schnell zu den Kunden kommen.

Denn wir haben ein großes Netz-Werk in Berlin.

Ein großes Netz-Werk bedeutet:

Wir haben überall Menschen, die Ihnen im Notfall helfen können.

Netzwerk

Wir sammeln wichtige Informationen

Wir von Futura Berlin arbeiten mit vielen Vereinen für Menschen mit Behinderungen zusammen.

Durch die anderen Vereine erfahren wir oft Neuigkeiten.

Deshalb wissen wir genau, welche Unterstützung Menschen mit Behinderungen bekommen können.

Und wir wissen, welche neuen Angebote es für Menschen mit Behinderungen gibt.

Deshalb können wir unsere Kunden gut beraten und unterstützen.

Logo für Leichte Sprache

Informationen über Futura Berlin in Leichter Sprache

Ich interessiere mich für Ihr Pädagogisches Beratungsangebot

Interesse Pädagogische Beratung
0% fertig
1 von 11

Hier können Sie sich bei uns in wenigen Schritten als für unsere Pädagogisches Beratungsprogramm bewerben. Hierfür benötigen einige persönlichen Angaben von Ihnen.  Diese werden natürlich vertraulich behandelt.