Eingabehilfen öffnen

Unterstützung überall

Was unsere Persönlichen Assistenten für Sie machen können

Unterwegs sein

Unsere Persönlichen Assistenten bringen Sie überall hin.

Zum Beispiel zum Arzt.

Oder in die Arbeit.

Oder in ein Konzert.

Sie können zum Beispiel sagen:

Ich will jetzt einen Freund besuchen.

Dann bringen wir Sie sofort zu ihrem Freund.

 

Dazu arbeiten wir mit Fahr-Diensten zusammen.

Sie müssen sich nicht selbst darum kümmern.

Sie sagen nur,
wann Sie fahren wollen.

Und wohin Sie fahren wollen.

Teilhabe durch Assistenten

Unterstützung in der Arbeit

Unsere Persönlichen Assistenten bringen Sie pünktlich in die Arbeit.

Die Persönlichen Assistenten bringen Sie nach der Arbeit wieder nach Hause.

Die Persönlichen Assistenten können Sie auch während der Arbeit unterstützen.

Arbeitsassistenz

Unterstützung in der Ausbildung in der Hoch-Schule

Unsere Persönlichen Assistenten bringen Sie pünktlich
zu Ihrer Ausbildungs-Stelle.

Oder in Ihre Hoch-Schule.

Die Persönlichen Assistenten bringen Sie auch von dort wieder nach Hause.

Die Persönlichen Assistenten  können Sie auch an Ihrer Ausbildungs-Stelle unterstützen.

Oder in Ihrer Hoch-Schule.

So können Sie besser lernen.

Beratung für die Arbeit

Menschen mit Behinderungen wissen manchmal nicht,

welcher Beruf zu ihnen passt.

Wir beraten sie.

Wir überlegen gemeinsam, welcher Beruf zu Ihnen passt.

Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen auch im Job-Center.

Und wir helfen ihnen, einen Ausbildungs-Platz zu finden.

Oder die richtige Hoch-Schule.

Wir sagen:

Unsere Kunden sollen eine gute Ausbildung machen.

Und dann eine gute Arbeit finden.

Dann werden sie selbst-bewusst und stark.

Das ist uns wichtig.

Beratung für die Arbeit

Unterstützung in der Freizeit

Menschen mit Behinderungen haben das Recht, überall dabei zu sein.

Genauso wie Menschen ohne Behinderung.

Deshalb begleiten unsere Persönlichen Assistenten Sie an jeden Ort.

Das bedeutet:

Die Persönlichen Assistenten unterstützen Sie auf

dem Weg dorthin.

Und die Persönlichen Assistenten unterstützen

Sie an dem Ort.

Zum Beispiel auf einer Party.

Oder einem Ausflug in die Natur.

Oder in einem Sex-Laden.

Oder in einem Konzert.

Das ist interessant:

In einem Konzert sind die Persönlichen Assistenten Ihre Begleit-Personen.

Die Begleit-Person zahlt meistens kein Geld für den Eintritt.

Unterstützung in der Freizeit

Unterstützung im Urlaub

Unsere Persönlichen Assistenten begleiten Sie auch im Urlaub.

Das bedeutet:

Die Persönlichen Assistenten unterstützen Sie auf dem Weg in den Urlaub.

Und die Persönlichen Assistenten unterstützen Sie im Urlaub.

Zum Beispiel bei einem Ausflug.

Oder einer Reise mit dem Flug-Zeug in ein fremdes Land.

Die Persönlichen Assistenten kümmern sich darum, dass alles gut klappt.

Logo für Leichte Sprache

Informationen über Futura Berlin in Leichter Sprache

Ich interessiere mich für Ihr Pädagogisches Beratungsangebot

Interesse Pädagogische Beratung
0% fertig
1 von 11

Hier können Sie sich bei uns in wenigen Schritten als für unsere Pädagogisches Beratungsprogramm bewerben. Hierfür benötigen einige persönlichen Angaben von Ihnen.  Diese werden natürlich vertraulich behandelt.